zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite
zur Startseite
zur Startseite
zur Startseite
Goldener BÖRO-

Goldener BÖRO

Besondere Leistungen verdienen besondere Ehrungen. Das BÖ Ortsmarketing vergibt jedes Jahr den ,Goldenen BÖRO′, den Preis für herausragende Erfolge oder tolles Engagement im Bereich Wirtschaft und Ortsmarketing, an ein Unternehmen in Böheimkirchen.

Unsere Preisträger:
Goldener BÖRO 2019 | Ehrenböro an Manfred Hartl-
Zoom

Goldener BÖRO 2019 | Ehrenböro an Manfred Hartl

Der Goldene BÖRO wurde erstmals als Ehrenböro, die mit einer Ehrenmitgliedschaft im BÖ Ortsmarketing verbunden ist, an Manfred Hartl vergeben. Der erfolgreiche Geschäftsmann, der jahrzehntelang ein Geschäft mit Handel von Küchengeräten, Hausrat und Elektrohandel geführt hatte, ging in Pension und schloss im August 2018 seine Pforten. Im Ortsmarketing war Herr Hartl von Anfang an dabei und entwickelte dabei unter anderem den BÖ-Rundblick oder die BÖRO’s mit. Der Heimatkundler bleibt aber den Böheimkirchnern weiter erhalten – in seinem neuen Berufsweg als Fremdenführer ist er seit 2019 aktiv.
Goldener BÖRO 2018 | Baufirmen Rathaus-
Zoom

Goldener BÖRO 2018 | Baufirmen Rathaus

Endlich war es soweit! Der fünfte Wirtschaftsempfang der Marktgemeinde Böheimkirchen fand unter dem Schwerpunkt „Investitionen in die Zukunft“ am 17. Mai 2018 im neuen Rathaus statt. Dabei wurden alle Unternehmen, die am Bau des Rathauses beteiligt waren, für ihren Einsatz, die schnelle Bauzeit und die hohe Qualität mit dem Goldenen BÖRO zusammen geehrt. Ein Großteil davon kommt aus Böheimkirchen.
Goldener BÖRO 2017 | Standbetreiber Bauernmarkt-
Zoom

Goldener BÖRO 2017 | Standbetreiber Bauernmarkt

In Hinblick auf die Zentrumsentwicklung und den in Bau befindlichen Neubau des Rathauses wurden dieses Mal die Standbetreiber des wöchentlichen Bauernmarktes, die seit 16 Jahren jeden Samstag Vormittag ihre Waren anbieten, geehrt. Und das bei jeder Witterung! Geboten werden viele Köstlichkeiten aus der Region. Zu den zahlreichen Besuchern zählen nicht nur die Böheimkirchner selbst, es werden auch viele Kunden aus den Umlandgemeinden und der Region begrüßt. Der Bauernmarkt von Böheimkirchen ist ein wichtiger Frequenzbringer und man ist sehr stolz darauf, einen solchen in der Marktgemeinde zu haben.
Goldener BÖRO 2016 | Jedermann Herrenmode-
Zoom

Goldener BÖRO 2016 | Jedermann Herrenmode

Der Wirtschaftsempfang 2016 stand unter dem Motto ′Blick in die Zukunft′ mit den bevorstehenden Rathausneubau und den dadurch veränderten Rahmenbedinungen für das Ortszentrum. Und was wäre das Zentrum ohne unsere Geschäfte? Den Goldenen BÖRO 2016 erhielt Frau Christine Anzenberger von Jedermann Herrenmode diese Auszeichnung als „umtriebigstes“ Ortszentrumsbetrieb. Geboten wird von Jedermann Herrenmode hohe Qualität der Produkte, Top-Beratung, tolle Auslagengestaltung sowie Modeschauen, lange Einkaufsnächte und vieles mehr.
Goldener BÖRO 2015 | emc-
Zoom

Goldener BÖRO 2015 | emc

Ausbildung am Standort wird groß geschrieben. Rund 30 Unternehmen bilden in Böheimkirchen über 120 Lehrlinge aus. Federführend dabei die Firma emc elektromanagement & construction GmbH, die im Jahr 2015 18 Lehrlinge beschäftigte. Hinzu kamen noch 9 Lehrlinge der Firma Hössinger (heute itb Installationstechnik Böheimkirchen GmbH), welche im Jahr 2014 von der emc übernommen wurde. Geschäftsführer und Eigentümer Ing. Markus Haselbacher nahm die Auszeichnung im S-House entgegen.
Goldener BÖRO 2014 | Baufirma Kickinger-
Zoom

Goldener BÖRO 2014 | Baufirma Kickinger

Im Jahr 2014 wurde der erste Goldene BÖRO vergeben. Authentisch zum Thema stand das Motto "BÖROs" im Vordergrund. Um den regionalen Handel zu stärken, zahlt etwa die Gemeinde alle Förderungen in unserer Währung aus. Natürlich wäre diese Idee aber ohne die Unternehmer nicht umsetzbar. Zum einen durch das Akzeptieren der Münzen als Zahlungsmittel in ihren Geschäften und zum anderen auch durch das bewusste Einsetzen der Münzen als Mitarbeiter- oder Kundengeschenk. Ausgezeichnet mit dem Goldenen BÖRO wurde die Baufirma Baumeister Ing. Franz Kickinger, die im Jahr 2013 ca. 1.000 BÖRO Wertmünzen angekauft hat.

NACH OBEN