zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite
zur Startseite
zur Startseite
zur Startseite

Aktuelles

„BÖ-nutze deine Chance“ mit 400 SchülerInnen

2019.11.26 | Vierte Lehrstellenbörse in Böheimkirchen

Am Donnerstag, dem 21. November fand im Festsaal des neuen Rathauses von Böheimkirchen die vierte Lehrstellenbörse statt, die vom Ortsmarketing Böheimkirchen gemeinsam mit der Marktgemeinde Böheimkirchen organisiert wurde. 16 Betriebe präsentieren rund 45 verschiedene Lehrstellen aus den unterschiedlichsten Bereichen – von Restaurantfachfrau/mann, Bankkaufmann/-frau über Einzelandelskauffrau/-mann, MetalltechnikerIn bis hin zu TischlerIn und ElektrotechnikerIn, um nur einige zu nennen. Die Wirtschaftskammer Österreich war ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten.

Rund 400 SchülerInnen mit Begleitlehrern nutzten die Chance, sich über die teilnehmenden Betriebe umfassend und im persönlichen Gespräch zu informieren. Die SchülerInnen konnten aus Böheimkirchen, Herzogenburg, Neulengbach und St.Pölten begrüßt werden und dauerte von 08:00 bis 13:30.

Am Abend fand im Zuge der Lehrstellenbörse heuer das erste Mal zusätzlich ein Eltern/Schülern Informationsabend statt. Hierbei waren als Zielgruppen Eltern und Kinder der 3. und 4. Klassen NMS eingeladen, um eine Orientierung für eine künftige Berufswahl zu erleichtern. Jeder Betrieb stellte in Form einer Präsentation das Unternehmen und die verschiedenen Ausbildungsberufe vor. Im Anschluss hatten die Eltern gemeinsam mit den SchülerInnen die Möglichkeit, sich direkt bei den Unternehmern zu informieren oder einen „Schnuppertag“ auszumachen.

Weitere Fotos zur Lehrstellenbörse 2019 finden Sie hier.

weiterlesen

NACH OBEN